Menu

Die Top Ten der besten ,,old school‘‘ RPGs

Was ist Book of Ra? Eines der erfolgreichsten Slotgames, die online zu jeder Zeit gespielt werden können. Was sind RPGs? Roll Playing Games, also Rollenspiele, die in der Computer- und Videowelt ein Spielgenre bilden. Während immer neue Rollenspiele auf den Markt kommen, dürfen die Alten nicht in Vergessenheit geraten. Welches sind die besten ,,old school‘‘ Rollenspiele, die Jeder auf seinem Computer wieder auspacken sollte?

10. Super Mario RPG

,,Super Mario RPG Legends of the seven stars‘‘ schafft es zu Recht in die TOP 10 der old school Rollenspiele. Den italienischen Klempner, den alle ins Herz geschlossen haben und immer noch gerne auf den Bildschirmen sehen, ist aus der Spielwelt nicht mehr weg zu denken. Die Legende der sieben Sterne einer der besten Ableger der Mario Reihe.

9. Final Fantasy Tactics

Die meisten Spieler hassen oder lieben dieses Spiel. Es kam 1997 für die Playstation heraus. Das Spiel nutzt ein einzigartiges Kampfsystem, das auf einem drehbaren 3D-Feld gespielt wird. Hier stehen Kampf und Strategie im Vordergrund.

8. Dragon Warrior 4

Der beste Ableger in der Dragonquest Reihe. Es setzte viele neue Elemente und Funktionen in den Spielverlauf und somit ein bekanntes Spielgenre ein. Es war das erste Spiel der Reihe, dass ein Taktiksystem einführte.

7. Chrono Trigger

In Chrono Trigger finden sich Elemente, die heute in etlichen Spielen einfließen: multiple Endungen und charakterisierte Nebenquests. Dieses Spiel beeinflusst bis heute Spiele, die neu veröffentlicht werden.

6. Xenogears

Es dreht sich um Kampf und Erkundung. Zu Fuß und den sogenannten ,,Mechas‘‘, welche als ,,Gears‘‘ bezeichnet werden. Herausgebracht wurde es von Square 1998 für PlayStationPortable, PlayStation und PlayStation 3

5. Lunar: The Silver Star

Luna der Silberstern ist eines der CD-Spiele, die gut gelungen sind. Mit Anime-Stil, Musik und Effekten in guter CD-Qualität und beeindruckenden Grafiken für die Zeit, in welcher es erschienen ist.

4. Breath of Fire 3

Das Spiel ist eines der beliebtesten Rollenspielen aller Zeiten. Es war das erste Spiel, das live durch Sprachausgabe gespielt wurde. Die Spieler übernehmen die Rolle über einen Hauptcharakter, der sich in verschiedene Drachen verwandeln kann.

3. Secret of Mana

Das übliche Kampfsystem, das in den meisten RPGs Einklang findet, wird durch Secret of Mana durchbrochen und durch das Hack’n‘ Slash-Kampfsystem ausgetauscht. Das war in der damaligen Zeit ungewöhnlich und somit eine enorme Wendung und Neuerung, was dieses Spiel zu einer Besonderheit gemacht hat. 

2. The Legend of Dragoon

Die Legende von Dragoon ist ein visuell sehr beeindruckendes old school RPG. Durch eine fesselnde Handlung und flüssige Spielmechanik konnten viele Spieler sehr begeistert werden. Mit Produktionskosten von über 16 Millionen Dollar, ein gewagtes, aber sehr erfolgreiches Projekt.

1. Diablo

Diablo ist das Spiel, das die Gaming Welt erobert hat. Unser Platz 1 beinhaltet Funktionen, die andere RPGs bisher nicht besitzen. Man ersetzte rundbasierte Kampfsystem durch Hack n Slash-Gameplay. So war es möglich sich gegen 50 und mehr Gegner gleichzeitig gegenüber zu stellen. Jede Spielrunde war einzigartig, denn die sogenannten ,,Dungeons‘‘ wurden jedes Mal neu ausgewählt. Durch die Funktion alleine oder mit Freunden online zu spielen wurde es zu einem der beliebtesten RPGs in der Geschichte. 

0 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.